Mindestlohn – stell’ uns deine Fragen dazu!

Ende Juni wird die Mindestlohnkommission ihre Empfehlung für die künftige Höhe des Mindestlohns abgeben. Vorher habt ihr bei uns noch einmal die Gelegenheit alles zu fragen, was ihr rund ums Thema Mindestlohn wissen wollt:

Stefan Körzell ist Vorstandsmitglied des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) und eines der Mitglieder der Mindestlohnkommission. Am 24. Juni ist er ab 18 Uhr live auf FacebookYoutube und hier auf dieser Webseite im Gespräch mit Schauspielerin und Moderatorin Friederike Kempter.

Eure Fragen könnt ihr uns live am 24. Juni ab 18 Uhr auf Facebook und Youtube stellen – oder bereits jetzt hier auf der Webseite: dgb.de/Frag mich was zum Mindestlohn!

Weitere Ausgaben

Rechner zum Kurzarbeitsgeld

In der Corona-Krise gelten neue Regeln zum Kurzarbeitergeld, um die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie abzufedern. Im Eilverfahren haben…

Arbeitsfähigkeit der Betriebsräte erhalten trotz Corona

Mustertext-Arbeitgebererklärung_Corona_Krise.pdf Hubertus-Heil-Bundesminister.pdf Corona-Musterbaustein-Regelungsabrede-Gremiensitzungen-per-Videokonferenz.docx Die aktuelle Situation um Covid-19 stellt die gesamte Arbeitswelt vor erhebliche Herausforderungen. Das gilt natürlich…